Erst Champagner, dann raus in den Schneematsch
Wie sieht die perfekte Party zum runden Geburtstag aus? a) Mehrgängiges Menü im schicken Restaurant? b) Wilde Party mit Freunden? oder c) Harz-Wanderung im Schneematsch? Klar, dass sich Tania für c) entscheidet. Schließlich ist sie mit einem echten Harzer zusammen und hat den Harz lieb gewonnen.
Und so geht es nach einem Gläschen Champagner – so ein Geburtstag will schließlich stilecht zelebriert werden – raus in den Schneematsch. Und damit das Geburtstagskind später auch beweisen kann, wie sie den Tag verbracht hat, hält Fotografin Verena den Start mit ihrer Drohne fest.
Düstere Wellen, pfeifender Wind – die Party kann beginnen
In rund zweieinhalb Stunden wandern wir um den Oderteich. Das Wetter sorgt für ordentlich Abwechslung: teils knirscht der Schnee unter unseren Füßen, teils müssen wir riesigen Matschpfützen ausweichen. Der Wind pfeift und bläst uns ins Gesicht, was gerade von oben runterkommt: Schnee, Regen oder eine Mischung aus beidem.
Die Wellen auf dem Oderteich sehen in der langsam einsetzenden Dämmerung düster und schwarz aus. Die Natur hat heute die ganz große Oper auf dem Programm. Wir sind warm eingepackt, haben Tee und Kekse mit und freuen uns des Lebens. Was man an so einem runden Geburtstag halt so macht...
Die Tourdaten:
Tour: Karte und Beschreibung gibt es bei Komoot (geht ohne einloggen, einfach nach unten scrollen)
Dauer: 1:42h (wir haben mit Foto- und Kekspausen eher 2:30 Stunden gebraucht)
Entfernung: 6,36 Kilometer
Höhenmeter: 70
Ausgangspunkt: Parkplatz in Oderbrück
Wichtig: Aus Datenschutzgründen ist die Karte nur als Foto eingebunden und damit nicht interaktiv. Um in die Karte hineinzuzoomen, bitte den Komoot-Link aus der Tourbeschreibung nutzen (geht auch ohne Anmeldung, einfach nach unten scrollen).
Das könnte für dich interessant sein:

Wer schreibt hier?
Mein Name ist Monika Herbst. Ich bin Journalistin, lebe in Braunschweig und verbringe meine Freizeit so oft es geht im Harz - mit Familienausflügen, Wanderungen, Mountainbiken und gutem Essen. Wo es im Harz am schönsten ist, könnt ihr in meinem Blog lesen. Mehr dazu:
Ein neuer Blogpost?
Hier halte ich euch über neue Einträge auf dem Laufenden:
Kommentar schreiben